Seminare
Da die Bundesregierung den Ländern weitere 500 Millionen € (= ca. + 10 %) im Rahmen des vorhandenen "DigitalPakt Schule" zur Verfügung stellen wird und wir davon ausgehen, dass der Freistaat hierzu kurzfristig eine Veröffentlichung machen wird, bieten wir unser Webinar erneut und zeitnah an.
Beschreibung des Seminars:
Im Webinar wird erarbeitet, wie Mittel der Infrastrukturförderung des "DigitalPakts Schule" genutzt werden können, um die IT- und Medien-Ausstattung der Schulen zu verbessern. Es wird vermittelt und praktisch angewendet, wie:
- festgestellt werden kann, welche Komponenten die pädagogischen und technischen Anforderungen erfüllen,
- die IT- und Medien-Strategie, die Beschaffung und Nutzung in Einklang gebracht werden,
- Vergaben formuliert und umgesetzt werden,
- Beschaffungen abgewickelt, geprüft und abgenommen werden.
Den detailierten Programmablauf finden Sie hier.
Bitte beachten Sie:
Da es sich bei dem Seminar um eine projektvorbreitende und -begleitende Beratungsleistung handelt, die einer möglichst wirtschaftlichen Umsetzung und Nutzung des Förderprogramms zum "DigitalPakt Schule 2019 bis 2024" dient, sind die Teilnahmegebühren am Webinar als Ausgaben für investive Begleitmaßnahmen somit vollständig zuwendungsfähig.
Referent:
Christoph Eischer, Knorr & Partner - Ingenieure, Informatiker, IT-Consulting, www.kpconsult.de, Zirndorf
Termine:
Das Webinar besteht aus zwei Teilen:
Mittwoch, 17.06.2020, 13.00 - 15.00 Uhr
Freitag, 19.06.2020, 13.00 - 15.00 Uhr
Zielgruppe:
Schulträger, Schulleiter & stellv. Schulleiter
Kosten pro Teilnehmer:
Mitglieder: 320 Euro / Kooperationsverbände: 350 Euro / Nicht-Mitglieder: 380 Euro
Technik:
Sie benötigen ein internetfähiges Endgerät mit Audio- und Videofunktion.
Das Webinar findet über Microsoft Teams statt. Die Einladung erfolgt über die Firma Knorr & Partner.
Anmeldung:
Melden Sie sich online an, senden Sie uns Ihre Anmeldung an die Geschäftsstelle per E-Mail (pickert@privatschulverband.de) unter Angabe Ihrer E-Mailadresse, Funktion und Bildungseinrichtung oder nutzen Sie unser Anmeldeformular.
Anmeldeschluss:
10.06.2020
Beschreibung des Seminars:
Im Webinar wird erarbeitet, wie Mittel der Infrastrukturförderung des "DigitalPakts Schule" genutzt werden können, um die IT- und Medien-Ausstattung der Schulen zu verbessern. Es wird vermittelt und praktisch angewendet, wie:
• festgestellt werden kann, welche Komponenten die pädagogischen und technischen Anforderungen erfüllen,
• die IT- und Medien-Strategie, die Beschaffung und Nutzung in Einklang gebracht werden,
• Vergaben formuliert und umgesetzt werden,
• Beschaffungen abgewickelt, geprüft und abgenommen werden.
Referent:
Christoph Eischer, Knorr & Partner - Ingenieure, Informatiker, IT-Consulting, www.kpconsult.de, Zirndorf
Termine:
Das Webinar besteht aus zwei Teilen:
14.05.2020, 13.00 - 15.00 Uhr
20.05.2020, 13.00 - 15.00 Uhr
Zielgruppe:
Schulträger, Schulleiter & stellv. Schulleiter
Kosten pro Teilnehmer:
Mitglieder: 320 Euro / Kooperationsverbände: 350 Euro / Nicht-Mitglieder: 380 Euro
Technik:
Sie benötigen ein internetfähiges Endgerät mit Audio- und Videofunktion.
Das Webinar findet über Microsoft Teams statt. Die Einladung erfolgt über die Firma Knorr & Partner.
Anmeldung:
Melden Sie sich online an oder senden Sie uns Ihre Anmeldung an die Geschäftsstelle per E-Mail (pickert@privatschulverband.de) unter Angabe Ihrer E-Mailadresse, Funktion und Bildungseinrichtung.
Anmeldeschluss:
12.05.2020
Inhalt:
Das Webinar dient vor allem als Erfahrungsaustausch. Wie kann Homeschooling ablaufen? Wie organisiert man die Unterrichts- und Betreuungsbereiche? Zu Beginn werden best practice Beispiele vorgestellt. Anschließend findet eine Austausch- sowie Diskussionsrunde statt.
Referenten:
Herr Dr. Florian Huber vom Schulverbund München und weitere
Termin:
28.04.2020 von 14.00 - 15.00 Uhr
Kosten:
Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos.
Technik:
Sie benötigen ein internetfähiges Endgerät mit Audio- und Videofunktion. Optional können Sie auch per Telefon teilnehmen. Wir führen die Veranstaltung mit GoToMeeting (https://www.gotomeeting.com/de-de) durch.
Anmeldung:
Melden Sie sich online an oder senden Sie uns Ihre Anmeldung an die Geschäftsstelle per E-Mail (pickert@privatschulverband.de) unter Angabe Ihrer E-Mail Adresse.
Anmeldeschluss:
27.04.2020 um 12 Uhr