Den Gau im Sekretariat vermeiden - Den Ad-hoc-Vertretungsfall vorbereiten

Thema:

Gut ist, wenn das Sekretariat besetzt ist und alles läuft. Wenn aber plötzlich und unerwartet die Sekretärin* ausfällt, muss schnell gehandelt werden. Die wichtigsten Aufgaben sind zu vertreten. Weniger wichtige Aufgaben haben noch etwas Zeit. Wer gut vorbereitet ist, kann Fehler & Stress vermeiden –  sowohl bei Ausfall der einzigen Sekretärin als auch im Doppelsekretariat.

Inhalte:      Den  Ad-hoc-Vertretungsfall vorbereiten

·           Vertretung ohne Übergabe (Wer macht‘s? / Anforderungen & Erwartungen an die Vertretung)

·           Die Notfall-Akte für Ihr Sekretariat erstellen (Die Vielzahl der Aufgaben im Schuljahr / Prioritäten auf einen Blick erkennen)

·           Wie Sie Ihre Vertretung einarbeiten (Wissen, wo’s steht / Leichter Einstieg bei der Rückkehr)

Nutzen:

Bereiten Sie den Ad-hoc-Vertretungsfall vor, der keine Übergabe benötigt. Erarbeiten Sie konkret für Ihr Sekretariat die ersten Inhalte Ihrer Notfall-Akte. Erhalten Sie Tipps, die Ihnen den Einstieg bei der Rückkehr erleichtern.

Referentin:

Silke Heuwerth, Mensch & Organisation, www.heuwerth.de, Leipzig

Max. Teilnehmerzahl: 12

Zielgruppe:

Alle Mitarbeiter im Schulsekretariat und Schulverwaltung

Kosten pro Teilnehmer:

Mitglieder: 220 € | Kooperationsverbände: 290 € | Nicht-Mitglieder: 320 €

Datum: 18.11.2020

Uhrzeit: 14:00 - 16.30 Uhr

Sie benötigen ein internetfähiges Endgerät mit Audio- und Videofunktion. Das Webinar findet über GoToMeeting statt.

Melden Sie sich online an, senden Sie uns das Anmeldeformular oder eine kurze E-Mail unter Angabe Ihrer E-Mail Adresse, Funktion und Bildungseinrichtung an die Geschäftsstelle (pickert@privatschulverband.de).

Anmeldeschluss: 09.11.2020

* Um die Lesbarkeit zu erleichtern, wurde auf inklusive Sprachformen verzichtet. Selbstverständlich sind immer alle Personen gemeint, unabhängig von ihrem Geschlecht.