Fördermittel des DigitalPakts / Soforthilfeprogramm optimieren - Systematischer Aufbau Ihrer Bildungsinfrastruktur

Da die Bundesregierung den Ländern weitere 500 Millionen € (= ca. + 10 %) im Rahmen des vorhandenen "DigitalPakt Schule" zur Verfügung stellen wird und wir davon ausgehen, dass der Freistaat hierzu kurzfristig eine Veröffentlichung machen wird, bieten wir unser Webinar erneut und zeitnah an.

Beschreibung des Seminars:

Im Webinar wird erarbeitet, wie Mittel der Infrastrukturförderung des "DigitalPakts Schule" genutzt werden können, um die IT- und Medien-Ausstattung der Schulen zu verbessern. Es wird vermittelt und praktisch angewendet, wie:

• festgestellt  werden kann, welche Komponenten die pädagogischen und technischen  Anforderungen erfüllen,
  • die IT- und Medien-Strategie, die Beschaffung und Nutzung in Einklang  gebracht werden,
  • Vergaben formuliert und umgesetzt werden,
  • Beschaffungen abgewickelt, geprüft und abgenommen werden.

Den detailierten Programmablauf finden Sie hier.

Bitte beachten Sie:

Da es sich bei dem Seminar um eine projektvorbreitende und -begleitende Beratungsleistung handelt, die einer möglichst wirtschaftlichen Umsetzung und Nutzung des Förderprogramms zum "DigitalPakt Schule 2019 bis 2024" dient, sind die Teilnahmegebühren am Webinar als Ausgaben für investive Begleitmaßnahmen somit vollständig zuwendungsfähig.

Referent:

Christoph Eischer, Knorr & Partner - Ingenieure, Informatiker, IT-Consulting, www.kpconsult.de, Zirndorf

Termine:

Das Webinar besteht aus zwei Teilen:

Mittwoch, 17.06.2020, 13.00 - 15.00 Uhr

Freitag, 19.06.2020, 13.00 - 15.00 Uhr

Zielgruppe:

Schulträger, Schulleiter & stellv. Schulleiter

Kosten pro Teilnehmer:

Mitglieder: 320 Euro / Kooperationsverbände: 350 Euro / Nicht-Mitglieder: 380 Euro

Sie benötigen ein internetfähiges Endgerät mit Audio- und Videofunktion.

Das Webinar findet über Microsoft Teams statt. Die Einladung erfolgt über die Firma Knorr & Partner.

Melden Sie sich online an, senden Sie uns Ihre Anmeldung an die Geschäftsstelle per E-Mail (pickert@privatschulverband.de) unter Angabe Ihrer E-Mailadresse, Funktion und Bildungseinrichtung oder nutzen Sie unser Anmeldeformular.

Anmeldeschluss:

10.06.2020