Jobfood - Lecker Essen und stressfrei im Schulalltag

Thema:

Im Schulalltag ist es nicht immer leicht, die richtigen Speisen vorzubereiten und vor allem während den kurzen Pausen, zwischen Gesprächen mit Schüler/innen und Kollegen/innen, vernünftig in Ruhe zu essen und zu trinken.

In diesem Seminar gehen wir auf die Problematik im Schulalltag ein und zeigen Ihnen, wie es möglich ist, trotz kurzer Pausen lecker und ausgewogen zu essen.

Wir erklären, wie die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit gesteigert werden kann und welche Rolle Hormone und Enzyme bei der Ernährung spielen. Erlernen Sie nachhaltige Strategien, wie Sie lästigen Stress frühzeitig eliminieren und gelassen neue Herausforderungen trotzen.

Inhalte:

·          Einfache Alltagshacks für einfaches Essen im Arbeitsalltag

·          Meal Prep (Essen locker vorbereiten und mitnehmen)

·          Essen bei Homeschooling

·          Keine Macht den Stressmonstern

Referenten:

Sven Bach, examinierter Diätassistent & Ernährungsberater

Martina Amon, staatlich geprüfte Diätassistentin, Sozialpädagogin und Stressmanagementtrainerin

EssWert, https://www.esswert.com/, Würzburg

Max.  Teilnehmerzahl: 15

Zielgruppe:

Schulleiter, Lehrkräfte & Angestellte in der Verwaltung

Kosten pro Teilnehmer:

Mitglieder:  220 € | Kooperationsverbände: 290 € | Nicht-Mitglieder: 320 €

Datum: Donnerstag, 11.03.2021

Uhrzeit: 14.00 - 16.30 Uhr

Technik:

Sie benötigen ein internetfähiges Endgerät mit Audio- und Videofunktion. Das Webinar findet über GoToMeeting statt.

Anmeldung:

Melden Sie sich online an, senden Sie uns das Anmeldeformular oder eine kurze E-Mail unter Angabe Ihrer E-Mail Adresse, Funktion und Bildungseinrichtung an die Geschäftsstelle (pickert@privatschulverband.de).

Anmeldeschluss: 25.02.2021

Jetzt Anmelden:

Ihre Anmeldung wurde an uns übermittelt, wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Oops! Something went wrong while submitting the form.